Schlosshofsingen des Gifhorner Kammerchors

Der Gifhorner Kammerchor präsentiert sich am Sonntag, 19. September 2021 mit einem Openair-Konzert im Gifhorner Schloss.

Beginn ist 17:00 Uhr.

Auf dem Programm stehen Werke von Mendelssohn, Morley, Praetorius und anderen.

Nach der langen Corona-Pause freuen wir uns darauf, uns nach fast 2 Jahren endlich wieder dem Publikum präsentieren zu können.

Zudem wollen wir mit diesem „Neubeginn“ einen Bogen zu den Anfängen des Gifhorner Kammerchors schlagen.

Unter der Leitung des Gründers Volkart Brand hat der erste Konzertauftritt des Chores vor 32 Jahren ebenfalls im Gifhorner Schlosshof in der Form eines „Offenen Singens“ stattgefunden.

Hier sind die besonderen Wetter- und Corona-bedingten Hinweise:

Bei einer schlechten Wetterprognose behalten wir uns vor, das Konzert kurzfristig abzusagen.

Voraussetzung für den Konzertbesuch ist das Erfüllen der 3G-Regel. Dafür ist am Einlass ein Nachweis erforderlich.

Am Eingang werden ebenso die Personendaten jedes Konzertgastes erfasst.
Dies ist über die Luca-App möglich oder durch das Ausfüllen eines vorbereiteten Bogens, den Sie hier
gerne selbst ausdrucken und bereits ausgefüllt mitbringen können.

Des Weiteren besteht auf allen Laufwegen Maskenpflicht (am Platz kann die Maske abgenommen werden).

Wir bitten Sie außerdem die übliche Abstandsregel von 1,5m einzuhalten.

Bei erkennbaren Krankheitssymptomen bitten wir Sie, dem Konzert fernzubleiben.

Bitte beachten Sie, dass im Schlosshof keine Sanitäranlagen zur Verfügung stehen.