Wöchentliche Proben

Die wöchentlichen Proben finden dienstags von 19 – 21:00 Uhr in der Mensa der IGS Gifhorn, Lehmweg 58 statt.

Konzerte 2024

Juni 2024

Am 15. und 16. Juni 2024 jeweils um 18.00 Uhr präsentiert der Gifhorner Kammerchor sein diesjähriges Sommerkonzert mit einem musikalisch und thematisch facettenreichen Programm. Zu hören sind Chorwerke von der englischen Renaissance und schottisch-irischen Liedtradition über Beethoven, die Romantik bis in die Gegenwart. Aufgegriffen wird dabei das Thema „Natur“ in seiner vielfältigen kulturellen Bedeutung für den Menschen. Seine eigene Natur und die ihn umgebende Natur spiegeln sich in Befindlichkeiten zwischen Bedrohung, Gewalt, Verlust einerseits und Sehnsucht, Trost, Liebe und Geborgenheit andererseits.

Der Eintritt zum Konzert ist frei – am Ausgang wird eine Spende erbeten.

!! Bitte beachten: Entgegen der Ankündigung im Magazin KURT findet kein Konzert am Freitag, den 14. Juni 2024 in Leiferde statt!!

Dezember 2024

Sonntag, 01.12.2024, 15 Uhr, Adventssingen in der Schlosskapelle